5 100
VERKAUFT ! Anton Reiche Schweine Schokoladenform ~ 1930 Gießform ~ Vintage Deko ~ Sammlerstück ~ Neujahr Glücksbringer ~ hz6439s2

Außergewöhnliche alte Schokoladenform, Flachform mit 4 Schweinen.
Die Form hat eine charmante Patina und ist doch mal ein ausgefallenes Geschenk für einen Metzger-Meister.
Der Zustand der Form ist in Natura viel schöner als auf den Bildern und nicht so grisselig.

Hersteller/Vertreiber & Formen-Nr.:
Anton Reiche, Dresden - Deutschland #26535

Hintergrundinformation zu Anton Reiche, Dresden:
Das Unternehmen wurde 1870 von dem damals 25 jährigen Bauernsohn Anton Reiche in Wilsdruff gegründet. Dieser hatte während seiner Wanderjahre in Paris bei Létang Fils die Kunst des Blechformenherstellens erlernt und mit in seine sächsische Heimat gebracht. 1877 spezialisierte er sich auf die Herstellung von Blechformen und -verpackungen. Nachdem er ein cleverer Geschäftsmann war, verarbeitete er die anfallenden Abfälle zu Spielzeug, Spardosen, Werbeschildern u.ä.
Entscheidend für seinen Erfolg war jedoch die Umstellung von teuren Kupfer-Schokoladenformen auf die deutlich günstigeren Weißblech-Schokoladenformen. (Quelle: M.Wolf Schokolade & Schokoladenformen)

Zustand:
Schöner altersbedingter Vintage-Zustand mit Abrieb der Beschichtung und Rostansätzen, die jetzt aber nicht mehr abfärben.
Behutsam gereinigt, um ihren ursprünglichen Charme weitestgehend zu erhalten!
Zum Gießen von Schokolade heute nicht mehr geeignet!

Maße:
Breite ca. 25 cm
Höhe ca. 12 cm
Tiefe ca. 2,3 cm
Gewicht ca. 705 g

Stückpreis!
Verkauf ohne Dekoration!
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
Reservierungen und Ratenzahlungen möglich!
Versand mit Sendungsverfolgung!