5 100
Rhewum St2 Petroleum Lampe ~ Made in Germany ~ Sturmlampe ~ Öl Lampe ~ Gartenbeleuchtung ~ Landhaus Dekoration ~ Bauernhaus ~ hw3187
Alte Rhewum Petroleum Lampe, von uns wieder authentisch hergerichtet.
Tolle Deko und, nicht ausprobiert, doch vermutlich auch noch nutzbar.

Hintergrund zu Rhewum:
Die RHEWUM GmbH wurde im Jahr 1927 als 'Rheinische Werkzeug- und Maschinenfabrik' gegründet und ist noch heute in Familienbesitz.
Nach dem Weltkrieg begann das Unternehmen zunächst mit der Fertigung von Sturmlaternen und Kochtöpfen.
Die Laternen wurden bis in die 60er Jahre in großer Stückzahl in Remscheid gebaut.
Rhewum wollte mit ihren Leuchten der amerikanischen Firma Nier den Rang ablaufen, leider vergebens.
Um 1964 wurde die Herstellung von Sturmlaternen eingestellt. (Quelle: pelam-forum.de)

Maße / Gewicht:
Höhe mit Griff ca. 44 cm
Höhe ohne Griff ca. 39 cm
Breite ca. 20 cm
Tiefe ca. 16 cm

Stückpreis!
Verkauf ohne Deko!
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!