5 100
Kilometer Hase 34 cm ~Große antike Schokoladenform ~ Hasenform ~ Patisserie ~ Hase ~ Sammlerstück ~ Frohe Ostern ~ hx4465

Dieses schöne Stück ist leider bereits VERKAUFT!
Hier warten allerdings noch wunderbare andere Schmuckstücke auf Sie: https://danys-classic-collection.de/

 

Tolle verzinnte Weißblech Hasen Schokoladenform, von der deutschen Traditionsfirma Heris in Nürnberg.
Gestempelt ist der Hase mit der Nr. 4154 und zudem der #66 auf beiden Hälften. Es handelt sich um den sogenannten Kilometer-Hasen.
Der Hase sitzt auf einem Stein mit der Inschrift: 15 klm Hasenheim!

Die Form hat aussen im Laufe der Jahre eine geradezu zauberhafte Patina angekommen und ist heute ein tolles Dekostück, nicht nur für die Osterzeit.

Hintergrundinfo zu HERIS, Nürnberg:
Die HERIS Nürnberg Formen und Metallwarenfabrik wurde 1900 gegründet und stellte Schokoladenformen, Ausstechformen sowie Back- und Biskuitformen her. Es ist nicht bekannt, wann genau der Betrieb eingestellt wurde. Da HERIS jedoch fabelhafte und hochwertige Schokoladenmetallformen hergestellt hat, sind sie auch heute noch für viele Sammler und Konditoren interessant. (Quelle: Chocolate & Chocolate Molds by M.L. Wolf)

Maße:
Höhe ca. 34 cm
Breite ca. 14,5 cm
Tiefe ca. 7,5 cm

 

Stückpreis!
Verkauf ohne Deko!
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!