5,50 €
Endpreis
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb
Zauberhafte alte Limonadenflaschen aus dickwandigem aquamarin farbigen Pressglas. Das Glas ist angerauht und wirkt dadurch leicht milchig.
Sehen toll aus mit verschiedenen anderen Glasvasen, am besten in verschiedenen Größen und Formen mit einzelnen Blumen.

Im Glas befinden sich Luftblasen und Unregelmäßigkeiten, unten sind sie gemarkt, 0,25 L.
Alle Flaschen befinden sich in einem altersbedingt gutem Zustand, kleinere Risse oder Abplatzer können schonmal vorhanden sein.

Hintergrundinfo zu Pressglas:
Pressglas wurde mit Hilfe mehrerer oder mehrteiliger Metallformen und durch Stanzen hergestellt. Der Vorgang war bereits teilautomatisiert. Nach Stanzung wurden die Gußnähte abgeschliffen. Diese Form der Pressung von Glas in Formen unterscheidet sich also grundlegend von mundgeblasenen Glas. Bekanntester Hersteller und frühester Pionier war hier der Amerikaner Deming Jarvis aus Sandwich, Massachusetts, der diese Methode zur Herstellung von Glas für „ärmere“ Leute bereits um 1825 anwendete.

Maße:
Höhe ca. 19,5 cm
Ø Öffnung Hals innen ca. 1,5 cm
Ø Bauch ca. 7 cm
Ø Fuß ca. 5,5 cm

Stückpreis!
Verkauf ohne Deko!