5 100
Terrine CARLOS
46,00 €
unser alter Preis 49,00 €
Endpreis
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb
Wunderschöne Suppenterrine aus der Serie CARLOS der Firma U&Cie., Sarreguemines.
Die Soupière aus Frankreich ist mit ihrer hinreißenden Patina ein echter Hingucker.
Ich schätze sie aus der Zeit um 1920-1940, aufgrund der typischen Artdéco-Griffe und des eher klassische Dekors.

Sie hat, bis auf einen kleinen Chip an der Innenseite des oberen Randes, für mich keine ersichtlichen Risse oder Abplatzer.
Alterskrakele, wie sie die Innenschale aufweist, sind für dieses Alter ein MUSS und kein Mangel.

 

Utzschneider & Cie. Gmbh Sarreguemines:
Sarreguemines im französischen Lothringen wurde 1871 zu Saargemünd im deutschen Elsaß-Lothringen, bis es 1918 wieder an Frankreich zurückging. Utzschneider und Cie. war eine Steingut- und Porzellanfabrik, die von Henri Jacobi im Jahre 1790 gegründet wurde. Paul Utzschneider übernahm die Fabrik im Jahre 1800 und bis heute ist das Geschäft noch immer in Betrieb . Paul Utzschneider lebte von 1771 – 1844 (Quelle: Steinmarks.co.uk)

 

Maße:
Höhe ca. 15 cm
Breite mit Griffen ca. 30,5 cm
Ø oben ca. 22,5 cm
Ø Bauch ca. 25 cm
Ø Fuß ca. 13,5 cm
Gewicht ca. 1.250 g

 

Einzelstück!
Wird nicht zusammen mit schweren anderen Dingen verschickt!
Verkauf ohne Deko!