5 100
Sektkorken Schokoladenform ~ 18 Korken ~ Metall Gießform ~ Anton Reiche ~ Schokoladen Platte ~ Vintage Küchendeko ~ Sammlerstück ~ hx4814

Dieses schöne Stück ist leider bereits VERKAUFT!

Hier warten allerdings noch wunderbare andere Schmuckstücke auf Sie: https://danys-classic-collection.de/

 

Dekorative alte Schokoladenform, Flachform - 18 sensationell gearbeitete Sektkorken, Korken.
Die Form hat eine charmante Patina und ist eine ganz zauberhafte Deko, die auch toll als Bild an der Wand aussieht.

Hersteller/Vertreiber & Formen-Nr.:
Anton Reiche, Dresden - #16641

Zustand:
Schöner altersbedingter Vintage-Zustand mit altersbedingten Gebrauchsspuren.
Behutsam gereinigt, um ihren ursprünglichen Charme weitestgehend zu erhalten!

 

Hintergrundinformation zu Anton Reiche, Dresden:
Das Unternehmen wurde 1870 von dem damals 25 jährigen Bauernsohn Anton Reiche in Wilsdruff gegründet. Dieser hatte während seiner Wanderjahre in Paris bei Létang Fils die Kunst des Blechformenherstellens erlernt und mit in seine sächsische Heimat gebracht. 1877 spezialisierte er sich auf die Herstellung von Blechformen und -verpackungen. Nachdem er ein cleverer Geschäftsmann war, verarbeitete er die anfallenden Abfälle zu Spielzeug, Spardosen, Werbeschildern u.ä.
Entscheidend für seinen Erfolg war jedoch die Umstellung von teuren Kupfer-Schokoladenformen auf die deutlich günstigeren Weißblech-Schokoladenformen. (Quelle: M.Wolf Schokolade & Schokoladenformen)

Maße:
Länge ca. 23,5 cm
Breite ca. 8 cm
Höhe ca. 1,8 cm
Gewicht ca. 506 g

Stückpreis!
Verkauf ohne Dekoration!
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
Reservierungen und Ratenzahlungen erwünscht!
Versand mit Sendungsverfolgung!