192,00 €
Endpreis
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Tolle alte Nikolaus Schokoladenform aus verzinntem Weißblech.

Die Form besteht aus Vorder- und Rückseite.

 

Hersteller/Vertreiber & Formen-Nr.:

Heris, Nürnberg - #180 / 11

 

Zustand:

Schöner Vintage-Zustand, ohne Dellen oder Löcher, dunkle Stellen sind lediglich Abrieb der Zinnlegierung.

Wir haben die Form liebevoll gereinigt, dabei ihre geradezu zauberhafte Patina jedoch erhalten und so ist sie heute ein tolles Dekostück, nicht nur für die Weihnachtszeit.
Durch ihren fast einwandfreien Zustand im Inneren, ist sie auch heute noch zum Gießen von Schokolade geeignet. Ein grandioses Sammlerstück ist sie zudem.

Hintergrundinfo zu HERIS, Nürnberg:
Die HERIS Nürnberg Formen und Metallwarenfabrik wurde 1900 gegründet und stellte Schokoladenformen, Ausstechformen sowie Back- und Biskuitformen her. Es ist nicht bekannt, wann genau der Betrieb eingestellt wurde. Da HERIS jedoch fabelhafte und hochwertige Schokoladenmetallformen hergestellt hat, sind sie auch heute noch für viele Sammler und Konditoren interessant. (Quelle: Chocolate & Chocolate Molds by M.L. Wolf)

Maße:
Höhe ca. 17 cm
Breite ca. 14 cm
Tiefe ca. 7 cm
Gewicht ca. 256 g

 

Stückpreis!

Verkauf ohne Dekoration!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!

Reservierungen und Ratenzahlungen erwünscht!
Versand mit Sendungsverfolgung!