5 100
Vintage Schokoladenform ~ 16 Maikäfer ~ Flachform ~ Sammlerstück ~ Frühlingsdeko ~ Rarität

Dekorative alte Schokoladenform - Platte mit 16 Maikäfern, Käfern, Skarabäen.
Toll zum Hinstellen oder auch als Bild an der Wand.

Name & Nummer:
HERIS, Nürnberg - #605

Zustand:
Altersbedingte Gebrauchsspuren mit hübscher Vintage Patina durch den Abrieb der Beschichtung.
Keine Dellen oder Löcher.
Mit viel Liebe gereinigt und durch ein abschließend aufgebrachtes Pflegemittel ein wenig imprägniert. Es hebt auch gleichzeitig ihre tolle Patina noch hervor.

In der Abteilung "Occasionen" aufgrund des etwas heftigeren Abriebes der Beschichtung auf der Vorderseite!

Maße:
Breite ca. 18 cm
Höhe ca. 9,5 cm
Tiefe unten ca. 1,5 cm

Maße "Fächer":
Länge ca. 4,3 cm
Breite 1,9 cm
Tiefe ca. 0,7 cm

 

Hintergrundinfo zu HERIS, Nürnberg:
Die HERIS Nürnberg Formen und Metallwarenfabrik wurde 1900 gegründet und stellte Schokoladenformen, Ausstechformen sowie Back- und Biskuitformen her. Es ist nicht bekannt, wann genau der Betrieb eingestellt wurde. Da HERIS jedoch fabelhafte und hochwertige Schokoladenmetallformen hergestellt hat, sind sie auch heute noch für viele Sammler und Konditoren interessant. (Quelle: Chocolate & Chocolate Molds by M.L. Wolf)


Einzelstück!
Verkauf ohne Deko!
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!