5 100
Antike Schokoladenform ~ Hase im Cabrio ~ antike Metall Gießform ~ Patisserie ~ seltenes Sammlerstück ~ Shabby Ostern ~ hy5021

Dieses schöne Stück ist leider bereits VERKAUFT!
Hier warten allerdings noch wunderbare andere Schmuckstücke auf Sie: https://danys-classic-collection.de/

 

Wunderschöne antike Schokoladenform aus verzinntem Weißblech. Die Form besteht aus Vorder- und Rückseite.
Es handelt sich um einen Hasen im Cabrio, wunderbar detailliert gearbeitet.

Gestempelt ist die Form #4157 und sie stammt von der deutschen Traditions-Schokoladenformen-Manufaktur Heris, Nürnberg.
Ich denke, sie ist sogar noch zum Gießen von Schokolade geeignet. Ein dekoratives Sammlerstück ist sie in jedem Fall.

Hintergrundinfo zu HERIS, Nürnberg:
Die HERIS Nürnberg Formen und Metallwarenfabrik wurde 1900 gegründet und stellte Schokoladenformen, Ausstechformen sowie Back- und Biskuitformen her. Es ist nicht bekannt, wann genau der Betrieb eingestellt wurde. Da HERIS jedoch fabelhafte und hochwertige Schokoladenmetallformen hergestellt hat, sind sie auch heute noch für viele Sammler und Konditoren interessant. (Quelle: Chocolate & Chocolate Molds by M.L. Wolf)

Maße:
Länge ca. 19 cm
Höhe ca. 17,5 cm
Tiefe ca. 4,7 cm
 
Preis für komplette Form!
Verkauf ohne Deko!
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!