5 100
Bakelit Haube
99,00 €
unser alter Preis 115,00 €
Endpreis
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb
Dieses ausgefallene Teil ist der Art Déco Joghurtbereiter "Cadet" der Firma "Yalacta" aus dem Frankreich der 1930er/1940er Jahre.

Er ist für sein Alter in beachtlich gutem Zustand. Ich denke, seiner ursprünglichen Verwendung wird man ihn nicht mehr zuführen, aber die Glocke mit Boden könnte eine ziemlich gute Käse- oder Kuchenplatte abgeben. Boden und Haube sind aus Bakelit und innen mit Alluminium isoliert. Am Boden hat das Alluminium eine kleine Delle.

Es ist ein sehr außergewöhnliches Stück, ein absoluter Hingucker nicht nur für den Shabby Chic-Liebhaber. Zum Lieferumfang gehören noch 4 der ursprünglichen dicken Steingut-Joghurtbecher mit ihrer ungewöhnlichen secheckigen Form.
 
 
Maße:
Cloche:
Durchmesser aussen ca. 25,7cm
Durchmesser innen ca. 21,3cm
Höhe mit Knauf 14,5 cm
Boden:
Durchmesser aussen ca. 26cm
Durchmesser innen ca. 22,5cm

 

Verkauf ohne Deko!